Kleine Überraschungen

Ich hatte schon um ihn gefürchtet: 0806_rosmarinnah Meinen Rosmarin, dessen Knospen gestern noch wie eine eigenartige Flechte, vielleicht auch eine Krankheit aussahen. Heute dann die Überraschung: Es sind winzige Blüten vor abgestorben enÄstchen. 🙂 0806_nelkenah Ob die Schwebfliegen, die von der Pracht der Duftnelken gelegentlich schier berauscht scheinen, auch meine Kräuter mögen? 0806_thymian Der Thymian sieht jedenfalls sehr einladend aus, während die Geranienblüte 0806_geranie eher ausladend ist: Ohne die Kamera über die Brüstung zu halten, ist sie für mich fast unsichtbar und mithin nur etwas für meine Nachbarn. Die überraschendste Entdeckung auf dem Balkon heute ist jedoch klein und grün: 0806_tomate Ganz genau, die Minitomatenpflanze, die keine Lust hatte, sich mit Längenwachstum aufzuhalten, hat nicht nur als erste geblüht, konsequenterweise arbeitet sie zur Zeit auch an der allerersten Tomate. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s