Zitat am Freitag : Luxemburg über privates und öffentliches Leben

Ich wünschte, ich könnte diese Haltung noch viel konsequenter umsetzen, als es mir – jahrelangem Yoga zum Trotz – für gewöhnlich gelingt … also danke an Jarg für die Erinnerung an Rosa Luxemburgs Weisheit.

Jargs Blog

Man muß alles im gesellschaftlichen Geschehen wie im Privatleben nehmen:
ruhig, großzügig und mit einem milden Lächeln.

Rosa Luxemburg, deutsche politische Autori (1871-1919)

(Zitiert aus: Rosa Luxemburg: Briefe aus dem Gefängnis)

Ursprünglichen Post anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zitat am Freitag : Luxemburg über privates und öffentliches Leben

  1. Jarg schreibt:

    Das geht mir genauso. Aber ich gebe nicht auf. Danke für das Rebloggen und herzliche Grüsse von Jarg

Kommentar verfassen

