Licht und Schatten

Was macht man bei Sommerhitze, wenn man sich nicht ins Freibad zu all den anderen begeben mag, die Abkühlung suchen? Man geht ins Museum. Und es muss nicht immer Kunst im engeren Sinne sein … hohenfelde_scheune oder sieht diese Innenansicht einer Scheune des Freilichtmuseums Hohenfelde nicht reizvoll aus? hohenfelde_schuster Sogar die Schusterwerkstatt war  noch erstaunlich erträglich temperiert.

Kühler war es nur hinter noch sehr viel dickeren Mauern. oberschloss_baustelle Zum Beispiel denen des Oberschlosses in Kranichfeld, wo heute sinnvollerweise die Bauarbeiten ruhten oberschloss_kapelle und selbst Hochzeitssaal und Kapelle still vor sich hin mit Schatten und Licht spielten …

(Fotos: E Ollinger)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s