Zitat am Sonntag – Folge 5 – John Locke

Ich bin immer wieder fasziniert, wie jung – oder aktuell, vielleicht auch ‚ewig‘ aktuell? – manche an sich doch ‚alten Gedanken‘ sind – danke Susanne!

Susanne Haun

„Wir würden viel weniger Streit in der Welt haben, nähme man die Worte für das, was sie sind – lediglich die Zeichen unserer Ideen nicht die Dinge selbst.“
John Locke, einflussreicher englischer Philosoph und Vordenker der Aufklärung

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zitat am Sonntag – Folge 5 – John Locke

  1. Susanne Haun schreibt:

    Danke fürs rebloggen 🙂 und einen schönen Sonntag Abend von Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s