Ansichtssachen

Alle Welt ist eine Bühne treppe01 – ließ Shakespeare sagen, und manch einer meißelt solches in Stein.treppe02 Klein aber fein. Ahnt man schon, wo sich dieser Stein befindet? general1 Ihn und general2 auch ihn findet man dort, nebeneinander Nachbarn für die Ewigkeit, sozusagen. wegweiser Er weist den Weg zu ihnen, deren Nachfolger ganze Tausendschaften druchgang hierher gräberfeld führten. Jetzt dürfte es allmählich unübersehbar sein grabimgegenlicht – einen Ausflug auf den Hauptfriedhof in Koblenz machten wir heute mit dem Workshop 1914-18. friedlichefrau Schließlich ist so ein Friedhof auch eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Und obendrein ein Ort, an dem man nicht zuletzt fürs Schreiben Inspirationen aller Art finden kann. blume

(Fotos: M.Bach)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s