Endspurt auf dem Balkon

Irgendwer nannte es kürzlich „einen zweiten Sommer“ – 031014_chiligegenlicht und, in der Tat, so strahlend sah es heute Vormittag auf unserem Balkon aus. 031014_chilinah Endlich werden die Chilis rot und ich frage mich, wie trockne ich sie eigentlich am besten? Ist schließlich mein erster Versuch mit dem Selbstanbau dieser feurigen Schoten. 031014_erdbeeren Die Erdbeeren muss man ja nur pflücken und in den Mund stecken (und vergessen, dass auf der Samentüte, die ich dieses Frühjahr aufriss, um sie auszusäen, stand, sie würden erst im zweiten Jahr Früchte tragen … ;-)). 031014_tomaten Bei den Tomaten heißt es aufpassen, dass sie nicht vom Dach fallen, so sehr, wie sie sich in den letzten Tagen ins Zeug legen, um noch rechtzeitig reif zu werden.  031014_morningglory_samennah Dass sie dagegen immer noch blüht, freut mich sehr – Morning Glories im Oktober, das hat doch was.   Aber die Samenkapseln stehen auch bei Ihr längst im Vordergrund. 😉

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s