Frühlingsanfang

Pünktlich zum Frühlingsanfang und der Sonnenfinsternis versank die Stadt im Nebel. Wie gut, dass wir noch vom Wochenanfang ein paar Frühlingsfotos in petto haben. 1603_baumblüte Schließlich legt das Leben draußen im Turbo wieder los, 1603_frosch wie der Frosch mit Nachwuchs zeigt und auch 1603_krokusse_eddy die kleinen Fliegeviecher (für die man je nach Monitor das Bild direkt anklicken und ein wenig genauer hinschauen muss). 1603_blühenderstrauchmitbiene Die Biene im Blütenstrauch ist ein weiteres Beispiel für gute Tarnung. 1603_krokussemitbiene Aber eigentlich kommt es darauf im Frühling nur am Rande an. Was zählt, scheint vielmehr: 1603_himmelsschlüsselchen2 Erster sein! Wie bei den Himmelssschlüsselchen, die offensichtlich in meinem Blumenkasten gut überwinterten. 🙂

 

(Fotos: (c) Mischa Bach, außer No. 3: (c) E. Ollinger)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s