Punkergalerie die Zweite

Diesmal geht es um Punkerinnen, die allesamt mit Allzumenschlichem beschäftigt sind:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sie sitzen auf der Klobrille und erleichtern sich, wie man so schön sagt. Wobei Menschen auf Toiletten eher selten zum Thema in der Bildenden Kunst werden und trotz James Joyce‚ Vorstoß mit der (angeblich?) ersten Toilettenszene der Literaturgeschichte im Ulysses auch nur selten von der Prosa thematisiert werden.  Ich hab’s gleich in Serie getan und was es hier zu sehen gibt, ist so etwas wie die Evolution meines Motivs der „Pissenden Punkerin“: Mal in Kohle und Kreiden, mal getuscht, mal als Gouache (erst durchgestrichen, dann doch nicht verworfen) und am Ende schließlich in zwei Versionen in Acryl.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Meine Bilder abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s