Wintergrün

Essen ist Grüne Hauptstadt Europas 2017 und am Wochenende gab’s in der Gruga dazu gleich zwei Tage Eröffnungsfeiergc-herangeschwebt

Ach, hätte man so luftig-leicht einschweben können, statt in der Schlange zu stehen …!

gc_tanzkulisse

Oh, könnten Sie sehen, was wir Zuschauer sahen – nämlich Tanz auf allen Ebenen des Grugaturmes (von und mit Jelena Ivanovic)!

gc_baluemagiejpg

Doch die blaue Magie ist verflogen und lässt sich nicht mit Digitaltechnik reproduzieren.

gc_kaltblau

Aber Recycling kann sehr kunstvoll werden (und mit LED-Licht beleuchtet, bleibt die Energiebilanz wohl auch im Lot).

gc_lautunddeutlich

Unsichtbares sichtbar machen – das gelang etwa Sven Seeburg mit seiner mitreißenden Lesung zum Thema „Lärmbelästigung“ sogar von den Höhen des Gravierwerks herab (schade, dass ich nirgends rausfinden konnte, wer der Autor dieses wunderbaren Textes über einen lärmgeplagten Kopfarbeiter ist, der sich am Ende nur noch zu helfen weiß, indem er Taschendieb wird und auf eine ruhige Zelle hofft …).

gc_bibereichhorn

Allerdings hätte ich zu dem Zweck den stummen Kanisterbiber (oder ist es ein Kanistereichhorn mit Plattschwanz?) gewählt und keine schwer unter all den Winterklamottenschichten auszumachende Taschenuhr wie der unbekannte Autor 😉

(Fotos: (c) Mischa Bach)

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Verschiedenes abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s