Oktobersommer

Heute haben wir die Stühle vom Balkon reingeholt, aber am Montag war noch Sommer

Was für einen Ausblick man von dort oben wohl hat?

– und beileibe nicht nur der Blick aus dem Ballon muss gigantisch gewesen sein. 

 

Die Kranichwiese dürfte zu den entspanntesten Orten Essens gehören …

Auch am Boden war der Oktobersommer ein kleines Wunder.

… solange man hier draußen sitzen kann, hat man einfach Urlaubsgefühle 🙂

Und doch lag selbst am sommerlichen Montagnachmittag bereits der Herbst in der Luft, wie der Blick auf den Wasserfall zeigt.

Im Vordergrund ist noch alles grün, aber dahinter leuchtet bereits das Herbstgold.

Ist es nicht so, dass die Melancholie des Abschieds die Sommerreste mitten im Oktober mindestens so schön färbt wie das Laub?

(Fotos (c) 2018 Mischa Bach)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.